Über mich

Mein Name ist Tamara Hochschorner,

Lucy, 12j & Navajo, 1j sind meine zwei Goldschätze.

Am Anfang meines Weges erlernte ich mit Freude die Grundsätze der Gastronomie.

Als mein erster Hund Lucy, in mein Leben trat, zeigte sie mir die Seite der Welt ausserhalb unserer vier Wände und ich kam der Natur und ihrer Schönheit immer näher.

In der spirituellen Welt, so sagt man, bringen einem Tiere mit weissem Gewand die Botschaft zum Richtungswechsel im Leben.

Mit 25. Jahren erkannte ich, dass ich meine Zukunft gerne den besten Wesen auf dieser Erde widmen möchte und fing an mich umzuschulen. Ich absolvierte wichtige Ausbildungen (wie FBA), einige Praktika und spannende Weiterbildungskurse.

Während meines Begleithund Praktikums bei Mario Becker in Ufhusen, lernte ich nicht nur die präzise Art mit den Hunden zu arbeiten, sondern vor allem auch die Sprache der Vierbeiner zu lesen und deuten.

https://www.hundetrainer.ch/

 

Zu guter Letzt entwickelte ich mein Wissen mit der Tierkommunikation weiter. Dies faszinierte mich extrem und ich fühlte mich zum ersten Mal angekommen in der Welt. So lebe ich nun nach dem Prinzip, was ich nach Innen sende, sende ich auch nach aussen.

Ich wagte den Schritt zur Selbstständigkeit als Hundesitterin im 2021 um all dies zu verbinden und meinem Ziel näher zu kommen, ein friedliches Umfeld für Tier und Mensch aufzubauen.

Sicher unterwegs

Damit unsere Liebsten sicher und ordnungsgemäss in meinem Auto untergebracht werden können, holte ich mir Hilfe von meinem guten Freund Ben und dem Fachmann für Hundetransportboxen Roman Dähler.

Ben Hürlimann half mir die Rückbank im Auto heraus zu montieren und hat mit seiner präzisen Art einen perfekt passenden Holzboden durch den ganzen hinteren Bereich im Fahrzeug eingebaut.

Er ist selbstständig unterwegs und für viele Aufgaben für jeden zu engagieren. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

http://www.einbenfüralles.ch

Herr Dähler erledigte dann mit seinem Team den Rest des meines Planes.

Wunderschöne, maß gefertigte Hundeboxen aus Stahl.

Bezüglich des Ausbaus der Boxen, konnte mich Herr Dähler bestens beraten, da er bereits jahrelange Erfahrung hat und auch stolzer Hundebesitzer ist. So klügelten wir eine tolle Konstruktion für mein Gefährt aus mit der Priorität was das Beste und Schlauste für die Vierbeiner ist.

Ich bin Ihm und Seinem Team sehr Dankbar. Die Jungs leisten täglich schwere und heikle Arbeit, was uns den Alltag sicherer macht.

http://www.hundimauto.ch